Was machen unsere Mitglieder während der Corona-Krise…?

Manu und Roland Neumann berichten heute, wie sie die Tage in ihrer häuslichen Quarantäne verbringen.

Was bedeutet häusliche Quarantäne für euch ?

Nach Rückkehr aus unserem Ägypten Aufenthalt wurden wir ohne jegliche Untersuchung vom Gesundheitsamt in die häusliche Absonderung (häusliche Quarantäre) bis auf weiteres geschickt. Bis heute sind wir zum Glück Corona frei. Da unsere Tochter mit Familie bei uns im Haus wohnen, wurden wir bestens versorgt. Einkaufslisten wurden geschrieben, Geld und Tüten wurden vor die Türe gelegt. Dann haben wir auf die frei Haus Lieferung gewartet. Unser Fazit: nach 13 Tagen Quarantäne freuen wir uns  darauf, mal wieder nach Herzenslust einkaufen zu gehen, mit ganz vielen süßen Versuchungen.

Wie sieht euer Tagesablauf derzeit aus?

Für uns als Quarantäne – Rentner ändert sich nicht so viel wie beim arbeitenden Volk. Wir schlafen erst mal lange aus und Frühstücken dann in aller Ruhe, lesen Zeitung und überlegen, was wir in unseren 4 Wänden erledigen können. Der Frühjahrsputz stand als erstes auf unserer Liste. Dann haben wir unseren Balkon vom Winterschlaf erweckt. Nach 3 Tagen war alles geschafft und wir sitzen seit dem viel auf Balkonien und lesen, spielen Karten oder genießen einfach nur das tolle Wetter.

Da wir an dem Geburtstag unserer Tochter leider nicht zu ihr durften, hatten wir den Frühstückstisch mit Luftschlangen, Kerzen und Geschenk geschmückt und unsere Tochter per Whatsapp-Video angerufen und ihr so gratuliert.

Zur Vorbereitung auf die Tennis-Saison, welche Fitness Übung habt ihr?

Nach Beendigung unserer Quarantäne werden wir uns auf die Fahrräder schwingen und einige Touren unternehemen.

Was habt ihr zuletzt in TV gesehen?

Zum Glück gibt es den Amazon Stick und Netflix. So können wir uns im Moment mit lustigen und romatischen Filmen versorgen.

Was hat euch in den letzten Tagen besonders überrascht?

Die Hilfsbereitschaft von Familie und Freunden……

Was habt ihr zuletzt gelesen?

Roland liest alles, was in der Welt so los ist und ich lese im Moment „Töchter der Sünde“ von Iny Lorentz.

Worauf freut ihr euch nach der Kontaktsperre?

Sobald die Quarantäne bzw. die Kontaktsperre beendet ist, freuen wir uns besonders auf das Zusammensein mit der Familie und Freunden, aber auch auf die nächsten Reisen.

Eine persönliche Abschlussbemerkung…..

Es ist eine schwierige Zeit für alle und wir  müssen auf einiges verzichten, auch wenn es nicht so leicht ist. Aber wollen wir ja alle wieder die schönen Seiten des Lebens zusammen genießen.