Leitbild der Tennisabteilung

Die Tennisabteilung fühlt sich zu den fogenden Zielen verpflichtet:

• Zufriedenheit unserer Mitglieder und Partner ist ein wesentlicher Punkt unseres Leitbildes. Sie steht immer im Vordergrund unseres Wirkens.
  • Wir verstehen uns als sportlich ambitionierter Tennisverein, bei dem es viel Raum für den Breitensport gibt.
  • Wir sehen die intensive Weiterentwicklung der Jugendarbeit als Basis für einen zukunftsorientierten und lebendigen Verein.
  • Neben dem sportlichen Aspekt legen wir großen Wert auf ein harmonisches Vereinsleben auch durch die zahlreichen Aktivitäten neben dem Tennisplatz (außersportliche Aktionen).
  • Wir sind familienfreundlich und offen für alle Generationen und Nationalitäten.
  • Wir sehen soziales Engagement und Beiträge zum Schutz der Umwelt als eine weitere wesentliche Aufgabe an Integration wird von uns gelebt. Respekt und Toleranz prägen unseren Umgang miteinander.
  • Der Nachhaltigkeitsgedanke ist bereits in unserer Vereinskultur fest verankert und soll fortgeführt werden.