Was machen unsere Mitglieder während der Corona-Krise….?

Heute berichtet Horst Guntermann, wie er die Tage in diesen Zeiten verbringt.

Wie sieht dein Tagesablauf derzeit aus ?

Ich gehe  „leider Gottseidank“ noch meiner regelmäßigen Arbeit nach, allerdings ohne Kundenkontakte. Aber es bleibt auch Zeit , Gartenarbeit und Arbeiten am und im Haus zu erledigen.

Zur Vorbereitung auf die Tennissaison, welche Lieblings-Fitnessübung hast du zur Zeit?

Meine erste Leibesübung ist bereits morgens: die Dusche mit dem Wischer von oben bis untern gründlich zu reinigen. Kniebeugenersatz!

Was hast du zuletzt im TV gesehen?

Einen spannenden Krimi mit Frau Burda (Maria Furtwängler).

Was hat dich in den letzten Tagen besonders überrascht?

Dass sich mehr als 95% unserer Bürger  sehr diszipliniert verhalten.

Was war dein Highlight des gestrigen Tages?

Ein leckeres – gemeinsam gebrutzeltes – Abendessen.

Was hast du zuletzt gelesen?

Die Yachtzeitschrift, ansonsten ausgiebig die Zeitungsnachrichten und die täglichen Mails.

Eine persönliche Abschlussbemerkung…….

Die Corona-Krise nervt und macht traurig und einsam.

Erst jetzt bemerken wir, wie wichtig unsere sozialen Kontakte sind und wie sehr wir das „Genörgel“ donnerstags an der TuS-Theke im Clubhaus vermissen.

Bleibt alle gesund und zuversichtlich……


Hans und ich beim letztjährigen Segeltörn