Was machen unsere Mitglieder während der Corona-Krise….?

Heute stellt sich Klaus Grewer unseren Fragen. Seit vielen Jahren organisiert Klaus bei uns die sehr beliebten Skat – und Boule Turniere.

Wie sieht dein Tagesablauf derzeit aus?

Durch die bestehende Kontaktsperre beschränken wir unseren Einkauf auf zwei Tage die Woche. Darüberhinaus nutze ich das derzeit gute Wetter, um ebenfalls zweimal die Woche Nordic Walking zu betreiben. Das weiterhin von mir gerne betriebene Fahrradfahren entfällt im Moment, da der Akku defekt ist und die entsprechenden Fachgeschäfte noch geschlossen sind. Sparziergänge zu Zweit sind eine weitere Abwechslung. Zu Hause wird neben dem eingehenden Studium der Tageszeitung viel gelesen.

Was hast du zuletzt im TV gesehen?

Neben Krims wie zum Beispiel „Der Alte“ oder „Der Staatsanwalt“ schaue ich täglich intensiv Nachrichten und diverse Talkshows, um mir ein altuelles Bild aufgrund von Aussagen von Politikern und Virologen zur Corona-Krise zu verschaffen.

In Sachen Fußball geht ja derzeit richtigerweise überhaupt nichts.

Was hat dich in den letzten Tagen besonders überrascht?

Mich hat die zunehmend an Fahrt aufnehmende  Frage, wann mit den ersten Lockerungen bezüglich der bestehenden Kontaktsperre zu rechnen ist, überrascht. Das kann doch meines Erachtens nur dann geschehen, wenn die Zahl der Infizierten mindestens nachhaltig rückläufig ist. Da kann man der Politik nur Durchhaltevermögen wünschen, obwohl der Druck von allen Seiten größer wird.

Was hast du zuletzt gelesen?

Zur Zeit lese ich „Was wollen die denn hier?“. Deutsche Grenzerfahrungen von Lucas Vorgelsang und Joachim Król.

Was vermisst du in diesen Zeiten?

Ich vermisse vorrangig die Geselligkeit. Mit Freunden treffen, Essen gehen, einfach mal wieder normale Zeiten erleben.

Eine persönlche Abschlussbemerkung…..

In diesen schweren, so noch nicht dagewesenen Zeit, müssen wir uns an die Vorgaben der Bundes-/Landesregierung und der Fachleute halten, auch wenn es noch so schwer fällt.

Denken wir in diesen Zeiten besonders an Menschen in Alten- und Pflegeheimen sowie in Krankenhäusern und an die Menschen mit Vorerkrankungen, die besonders gefährdet sind. Denken wir auch an alle, die aufgrund der schwierigen Situation, in finanzielle Not geraten sind oder noch geraten. Hier gilt es, nach der Krise für Mut und Zuversicht zu sorgen!

Auch ich will dazu beitragen, dass wir weiterhin zukünftig  Skat – und Bouleturniere stattfinden lassen, um Freude zu bereiten. Hoffentlich sehen wir uns in Kürze auf unserer Tennisanlage bei schönen Spielen und noch schönerem Stauder Bier gesund wieder.