Projekttage mit der Uni Duisburg-Essen und der Rahmschule

Am 18. Juni, 25. Juni, 29. Juni und 05. Juli 2018 fanden auf unserer Tennisanlage verschiedene Projekttage mit rd. 70 Kindern der Grundschule an der Rahmstraße statt, die von Studierenden der Universität Duisburg-Essen inhaltlich gestaltet wurden. Die Studierenden hatten sich eine Vielzahl von verschiedenen Aktionen überlegt. Sport, Spaß und Spiel standen dabei im Vordergrund, wobei Spiele mit Tennisschlägern und Tennisbällen auch mit dabei waren. Selbstverständlich wurden die Kinder auch mit Getränken, Kuchen und Süßigkeiten versorgt. Nach jeweils 3 Stunden traten die Kinder zwar müde, aber sehr zufrieden den Heimweg nach Essen-Altenessen an. Zum Abschluss erhielten alle Kinder kleine Aufmerksamkeiten, wie z.B. jeweils eine Medaille.