Was machen unsere Mitglieder während der Corona-Krise…..?

Bis zum Start in die Tennissaison 2020 bzw. während der Dauer des aktuell bestehenden Kontaktverbotes werden wir einige Interviews mit unseren Mitgliedern veröffentlichen. Hierbei geht es um die Frage

„Was machen unsere Mitglieder während der Corona-Krise….?“

Mit dieser kleinen Reihe wollen wir heute starten. Detlef Hungerberg aus der Regionalliga  Mannschaft H60  berichtet und zeigt uns, wie er die Tage derzeit zu Hause verbringt.

Detlef, wie sieht dein Tagesablauf zur Zeit aus ?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aufstehen gegen 8.00 Uhr. Frühstück. Dann am PC arbeiten (in den letzten Tagen habe ich Bilder, Videos und Dateien auf eine externe Festplatte ausgelagert).

Jeden 2. Tag gehe ich joggen. Im Anschluss Erholung in der hauseigenen Sauna. Dann nehme ich mir derzeit jeden Tag ein Zimmer zur gründlichen Reinigung vor (Frühjahrsputz) oder alternativ ist Gartenarbeit angesagt.

Weiterhin habe ich in den letzten Tagen mit unserem Jugendvorstand und meinen Trainer-Kollegen den Trainingsplan für den Sommer erarbeitet. Nicht so einfach bei 140 Kids bei uns in Kempen. Am letzten Samstag haben wir auch unsere Platzaufbereitung  vollzogen.

Zur Vorbereitung auf die Tennisaison, welche Lieblings-Fitnessübung hast du?

Jeden Morgen  10 Minuten Übungen für meinen Rücken. Jeden zweiten Tag – wie bereits erwähnt –  geht es zum Joggen.

Was hast du zuletzt im TV gesehen?

Abends gibt es einen Film bei NETFLIX…..

Was hat dich in den letzten Tagen besonders überrascht?

Die Ruhe bei uns im Ort.

Ein Abschlusswort…..

Wenn die Einschränkung,  nicht Tennis und nicht Golf zu spielen, nicht wäre, könnte ich mich an so ein Leben gewöhnen. Aufstehen wenn ich wach werde usw.

Das folgende Video zeigt eine kleine Golf-Trainingseinheit im Garten.