Spieltermine 2020

Der Tennis-Verband Niederrhein (TVN) hat zwischenzeitlich mitgeteilt, dass aus heutiger Sicht die Medenspiele für die Niederrheinliga, den Verbandsligen sowie den Bezirksligen und Bezirksklassen in diesem Jahr frühestens am 9. Juni beginnen werden. Dies gilt unter dem Vorbehalt, dass es keine weiteren Einschränkungen wegen der bestehenden Corona-Pandemie geben sollte.

Der Verband arbeitet derzeit an einem alternativen Spielplan für die Meisterschaftsspiele (Start 09.06.2020). Dabei wird versucht, den Zeitraum der Sommerferien außen vor zu lassen.

Der Spielausschluss der Regionalliga West hat ebenfalls beschlossen, dass die Meisterschaftsspiele erst am 10.06.2020 beginnen sollen, sofern bis dahin keine weiteren Vorgaben aus der Politik kommen.  Die Spielpläne werden so schnell wie möglich vom Spielausschuss erstellt.

Es muss mit den anderen Regionalligen noch abgestimmt werden, ob in diesem Jahr die Endrunde der Vereine zur Deutschen Meisterschaft gespielt werden kann.

Wir werden an dieser Stelle über die weitere Entwicklung berichten.