Tennis trifft soziale Vielfalt

Neben den vielfältigen sportlichen Aktivitäten unserer Tennisabteilung und den seit Jahren gewohnten Aktivitäten innerhalb unseres Vereinslebens, wollen wir die darüber hinaus gehenden Aktivitäten einen Namen geben. Unser diesjähriges Motto lautet

„Tennis trifft soziale Vielfalt“

Unter Einbindung unserer Mitglieder möchten wir im Jahr 2019 zum Beispiel folgende Aktionen durchführen:
Integratives Tennisturnier

• Fortsetzung des Projektes „Tennis für alle“
  • Ausbau der Zusammenarbeit mit der Behinderten Sport Gemeinschaft (BSG)
  • Wunschbaum Aktion
  • Weihnachtliche Aktion für die „Aktion Lichtblicke“

Neben den genannten Aktionen gibt es weitere Vorhaben, die sich noch in der Planung befinden.
Im Laufe des Jahres werden wir rechtzeitig vorher alle Mitglieder und Interessierte über die geplanten Vorhaben u.a. über unsere Homepage informieren und um eine entsprechende Teilnahme bitten. Selbstverständlich werden wir auch in unserem Clubhaus Informationen aushängen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich wieder viele unserer Mitglieder und Gäste an unseren Aktionen beteiligen. Damit wird auch die besondere Vereinsgestaltung der Tennisabteilung TuS 84/10 zum Ausdruck gebracht