„Tennis für alle“

Der Startschuss zu unserer Kooperation mit der Behinderten-Sportgemeinschaft Essen e.V.  (BSG) ist gefallen. Am Freitag, den 18. Mai 2018 schlugen die Tennis-Interessierten der BSG erstmalig auf unserer Anlage auf.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Vorhaben umsetzen können. Unsere Tennisabteilung will damit einen Beitrag zur Inklusion im Tennissport leisten. Wir hoffen, dass wir dieses Projekt in Zukunft weiter entwickeln  können.

Unsere 5 neuen Mitglieder sowie weitere Vertreter der BSG, angeführt von der BSG-Vorsitzenden Frau Jutta Wagner, wurden von einer Reihe von Mitgliedern unserer Tennisabteilung begrüßt. Nach dem ersten Training stand ein gemeinsames Waffel-Essen an.

Die BSG-Gruppe wird  immer freitags ab 17.00 Uhr auf der Anlage trainieren. Wir hoffen darüber hinaus, dass wir weitere Interessenten finden, die bei unserem Projekt „Tennis für alle“ zukünftig mitmachen möchten.