Skat Turnier

Am 04. März diesen Jahres wurde – ab 14.00 Uhr – durch unser Mitglied Klaus Grewer das traditionelle „TuS Skat – Turnier“ in unserem Clubhaus durchgeführt. Bei dieser 27. Auflage hatten sich wieder 41 Skat Spieler eingefunden,  eine beeindruckende Anzahl.

Zwischen der ersten und der zweiten Runde verwöhnte  unsere Clubwirtin Monika Schitkowski alle Teilnehmer mit einem leckeren Schinkenbraten. Dieter Schitkowski besorgte die notwendigen Getränke hierzu. Gegen 19.00 Uhr standen die Sieger fest. Die ersten 5 Spieler hatten alle über 2.000 Punkte erreicht. Damit wird die hohe spielerische Qualität des Turniers dokumentiert. Der Sieger Jürgen Gotthardt erreichte  die stattliche Punktzahl von 2.483, knapp gefolgt von Detlef Bach und Klaus Grewer.

Wieder einmal ein gelungenes Turnier. Die 28. Auflage folgt sicherlich.