Rückblick auf das Tennisjahr 2022

Leider hatten wir im letzten Jahr massive „technische Probleme“ mit unserer Homepage, die nunmehr behoben sind, so dass wir unsere Homepage wieder zeitnah aktualisieren können.

Nachstehend wollen wir noch einen kurzen sportlichen Rückblick auf das Tennisjahr 2022 geben.

In der Altersklasse Herren 60 waren unsere beiden Mannschaften sehr erfolgreich. Nachdem unsere Regionalliga Mannschaft im vergangenen Jahr erneut „Westdeutscher Meister“ wurde, konnten wir auf unserer Tennis-Anlage in der Zeit vom 09.09. bis zum 11.09.2022 die Finalrunde zur Deutschen Vereinsmeisterschaft in der AK 60 austragen. Leider hatten wir an den ersten beiden Tagen kein Glück mit dem Wetter. Lediglich das Endspiel am 11.09.2022 konnte auf unserer Anlage stattfinden. Unsere Mannschaft stand am Finaltag im Endspiel gegen den TC 65 Eschborn. Nach einem spannenden Match wurden wir Vizemeister.

Aber auch unsere 2. Mannschaft H 60 war im letzten Jahr in der Niederrheinliga sehr erfolgreich. Ungeschlagen belegte sie den Platz 1 und steigt somit auch in die Regionalliga auf. Damit haben wir die besondere Situation, dass wir im Tennisjahr 2023 zwei Regionalliga Mannschaften in der AK H 60 haben.

Zu guter Letzt blieb auch unsere Mannschaft Herren 65 in der 2. Verbandsliga ohne Niederlage und steigt somit in die erste Verbandsliga auf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften.