Prächtige Stimmung beim „Integrativen Tennisturnier“

Am letzten Samstag richtete unsere Tennisabteilung gemeinsam mit der Behinderten Sportgemeinschaft Essen (BSG) die 2. Auflage des Integrativen Tennisturniers auf unserer Anlage aus. Auch bei diesem Turnier sollte weiterhin gemeinsam der Tennissport  für Menschen mit und ohne Behinderung gefördert werden.

Nach dem symbolischen Startschuss konnten die zahlreichen Zuschauer viele interessante Spiele der insgesamt 24 Tennisspieler mit und ohne Handicap verfolgen. Hierzu gehörten Spieler der BSG, dem Neusser Tennisclub Stadtwald und unserer Tennisabteilung. Auch Detlef Hungerberg und Hardy Mans aus der Regionalliga Meistermannschaft H 60 standen zur Freude vieler mit auf dem Platz.

Obwohl bei Ende des Turniers ein Finale ausgetragen wurde, gab es auch in diesem Jahr bei diesem Turnier nur Sieger und keine Verlierer. Im Endspiel siegten Louis und Hardy gegen Christoph und Detlef. Natürlich gab es zum Schluss Preise und Urkunden für alle Aktiven.

Nach der Siegerehrung bedankten sich viele Teilnehmer und Zuschauer für diesen herrlichen Tag. Wir freuen uns auf die nächste Auflage des Turniers im Jahre 2020.