Herren 55 I – Verteidigung des deutschen Meisterschaftstitels

Unsere Herren 55 haben die Titelverteidigung geschafft.
Am 5. und 6. September 2015 erlebten die Zuschauer auf der Anlage an der Friedrich-Lange Straße Seniorentennis auf höchstem Niveau.

Unsere Mannschaft bestritt das Halbfinalte am Samstag gegen TC GW Luitpoldpark aus München.
Nach den Einzeln stand es 3:3. Anschließend wurden alle Doppel – die in der Halle an der Hafenstraße aufgrund des Regens ausgetragen werden mussten – gewonnen, so dass mit diesem 6:3 Sieg das Finale erreicht wurde. Schon jetzt ein großer Erfolg, zumal der TUS 84/10 auf zwei wichtige Spieler verzichten musste. Jack Willemen und Mannschaftsführer Hardy Mans konnten wegen Krankheit bzw. Verletzung nicht antreten.

Das Finale am Sonntag gegen den hohen Favoriten Tennis 65 Eschborn war an Spannung kaum zu überbieten.
Die Eschborner waren u.a. mit Norbert Henn (aktuell die Nr. 3 in der Senioren Weltrangliste und die Nr. 1 in Deutschland) sowie mit Klaus Liebthal (aktuell die Nr. 11 in der Senioren Weltrangliste und die Nr. 2 in der DTB Rangliste) angetreten.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung stand es nach den Einzeln tatsächlich 3:3.
Die Punkte für den TUS holten der ehemalige spanische Davis Cup Spieler Fernando Luna gegen Norbert Henn und Detlef Hungerberg gegen Klaus Liebthal jeweils in einem Tennis Krimi im dritten Satz. Von beiden Spielen waren alle Zuschauer begeistert. Den dritten Einzelpunkt holte souverän Thomas Drees für uns.

Im Anschluss fanden die Doppel statt, diesmal ohne Regenunterbrechung. Nach 2 gewonnenen Doppeln war dann die Sensation und die Titelverteidigung perfekt und TUS 84/10 wurde zum zweiten Mal hintereinander Deutscher Vereinsmeister der Herren 55 ! Unser Jubel kannte keine Grenzen.

Fotoalbum dazu

Die erfolgreiche Mannschaft mit dem Präsidenten des TVN von Arnim(v.l.):Hardy Mans, Patrick Marteijn, Peter Schreckenberg, Bernd Wolschke, Michael Rollik, Detlef Hungerberg (nicht auf dem Bild Fernando Luna,Jack Willemen, und Thomas Drees)