Herren 55 I – Deutsche Vereinsmeisterschaft

Herren 55 TuS 84/10

Die Deutsche Vereinsmeisterschaft der Herren 55 fand in diesem Jahr am 3. und 4. September in Eschborn statt.
Ca 50 Vereinsmitglieder waren hoffnungsfroh und gespannt nach Eschborn gereist, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Aber dieses Mal war das Glück den Männern von Hardy Mans nicht gewogen. In der ersten Begegnung trafen unsere Deutschen Mannschaftsmeister auf die Finalgegner des letzten Jahres: Eschborn.

Und irgendwie war der Wurm drin. Detlef Hungerberg fand seine Vorhand nicht und Bernd Wolschke und Thomas Drees verloren unglücklich.

Nur Fernando Luna konnte seine Klasse beweisen. Somit stand es nach den Einzeln 1:5. Und der Traum vom Triple (3-mal Deutscher Meister in Folge) war ausgeträumt.
Die dann nur noch als langer Satz gespielten Doppel waren dann bedeutungslos.

Auch beim Spiel um Platz 3 gegen Neumünster fehlte wieder das nötige Quentchen Glück. 3 Match-Tie-Breaks gingen verloren. So lagen die Neumünsterer am Ende mit 5:4 vorne. Die mitgereisten Tus 84/10 Fans sind aber totzdem alle zufrieden am Sonntag nach Hause gefahren, da toller Tennissport geboten wurde! Die viertbeste Mannschaft bei den Herren 55 in Deutschland zu sein, ist auch ein Erfolg.

DM Teilnehmer-Tableau