Große Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften Indoor

Unsere Tennisabteilung konnte in diesem Jahr große Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in der Altersklasse 60 der Senioren feiern. Die Meisterschaften wurden in der Zeit vom 28.02. bis 08.03.2020 in der Tennishalle des TVN Tennis-Zentrum Essen ausgetragen.

Unser Neuzugang vom TC Bredeney Claus Weinforth schlug im Endspiel den Pforzheimer Udo Betz in 3 Sätzen und wurde damit Deutscher Meister bei den Herren 60. Claus Weinforth hatte im Halbfinale den an Nummer 2 gesetzten Olaf Harder vom SV Großburgwedel ebenfalls in drei Sätzen ausgeschaltet.

Leider ist es nicht zu einem Endspiel zweier TuS-Spieler gekommen, da Peter Schreckenberg unglücklich im Halbfinale gegen Udo Betz verlor.

Aber damit nicht genug. Im Doppel Endspiel bei den Herren 60 standen sich Detlef Hungerberg  und  Achim Przybilla der Doppelpaarung  Peter Schreckenberg und Olaf Harder gegenüber. Detlef Hungerberg gewann mit seinem Partner nach einem ausgeglichenen Spiel in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:4.

Besser kann das sportliche Tennisjahr 2020 mit zwei Deutschen Meistern aus den Reihen unserer Tennisabteilung  nicht beginnen.