Aktion „Sauber Zauber“

Unter großer Beteiligung unserer Mitglieder haben wir am letzten Samstag – wie auch in den Jahren zuvor – an der Aktion „Sauber Zauber“ der Stadt Essen teilgenommen. Die Sammlung von Müll und Unrat erfolgte in den Grünanlagen rund um unserer Tennisanlage. Erfreulicherweise war in diesem Jahr das Ergebnis der Sammlung nicht so umfangreich wie in den Vorjahren.

Nach Abschluss der Sammelaktion wurden von den über 30 Anwesenden die ersten Frühjahrsinstandsetzungen (unter Einhaltung der Corona Schutzbestimmungen) auf unserer Anlage durchgeführt. Laub von den Tennisplätzen und der Boule-Anlage einsammeln, Blumenbeete bearbeiten etc.

Obwohl das Clubhaus aufgrund der derzeitigen Corona-Verordnung  geschlossen bleiben mußte, hatten sich unsere Pächter Anne und Michael zum Start in die Tennissaison 2021 ein „Neujährchen“ für alle überlegt. Zum Ende gab es  einen Eintopf zur Mitnahme für zu Hause (als kostenloser „Außer- Haus-Service“).

Der Nachmittag wurde mit einer schönen Überraschung abgeschlossen. Das Essener Prinzenpaar stattete uns einen privaten Freundschaftsbesuch ab.