Was war vor 6 Jahren?

Am 05. und 06. September 2015 richtete unsere Tennisabteilung als Westdeutscher Meister die Finalrunde zur Deutsche Vereinsmeisterschaft bei den Herren in der Altersklasse 55 aus.

Neben unserer Mannschaft waren noch die Mannschaften Stader Tennis-Club von 1898, der TC GW Luitpoldpark, München sowie der hohe Favorit in der Finalrunde Tennis 65 Eschborn am Start.

Das Halbfinale am 05.09.2015  gewann unsere Mannschaft gegen den TC GW Luitpoldpark und stand somit am Sonntag im Finale  gegen Tennis 65 Eschborn.

Am Finaltag stand es nach den sehr spannenden Einzel 3:3.  Die Doppel mußten somit entscheiden. Am Ende siegte unsere Manschaft mit 5:4 und konnte damit den Titel  „Deutscher Vereinsmeister“  aus dem Vorjahr verteidigen.

Der Jubel bei den Essener Fans kannte kein Ende. Im Anschluß wurde – natürlich bei Freibier – kräftig gefeiert.

Die über 500 Zuschauer, die die Finaltage trotz der vielen Regenschauer auf unserer Tennisanlage  verfolgten, waren von der Qualität der Spiele sehr angetan. Die WAZ schrieb in ihrer Berichterstattung, dass den Zuschauern TOP-Tennis  an der Friedrich – Lange – Straße geboten wurde.