Tennis trifft Kultur

Dem letztjährigen Projekt „Tennis trifft Umwelt“ im Rahmen eines Bürgerprojektes zur Auszeichnung „Grüne Hauptstadt Europas – Essen 2017“ folgt im Jahr 2018 für alle Mitglieder der Tennisabteilung TuS 84/10 sowie allen Freunden und Interessierten das neue Projekt „Tennis trifft Kultur“.

Natürlich stehen in unserem Verein die sportlichen Aktivitäten wie Meisterschaftsspiele unserer Mannschaften, Breitensportspiele, Turniere etc.  im Vordergrund.

Wir wollen aber mit der Aktion „Tennis trifft Kultur“ allen ein  zusätzliches, interessantes kulturelles Programm anbieten.

Die Zielsetzung hierbei ist unseren Mitgliedern Angebote zu unterbreiten, um die bereits seit Jahren vorhandene sehr angenehme Vereinsatmosphäre weiter zu fördern. Diese Aktion ist ein Baustein für eine attraktive und vielfältige Vereinsgestaltung.

Welche Vorhaben sind für die Aktion „Tennis trifft Kultur“ geplant:

• Der Start erfolgt am 13. April 2018 mit einem „spannungsgeladenen“ literarischen Abend, einer Lesung im Clubhaus der Tennisabteilung TuS 84/10. An diesem Abend liest der Essener Krimi-Autor Daniel Raifura aus seinem Buch „Blutsee“. Allen Anwesenden wird an diesem Abend auch ein „Ruhrgebietsimbiss“ serviert.
  • Weiterhin ist im Sommer eine kulturelle Fahrradtour eingeplant. Im weiteren Verlauf des Jahres sollen zum Beispiel auch gemeinsame Führungen im Aalto-Theater sowie im Folkwang Museum organisiert werden. Zum Ende des Jahres ist Live-Musik als auch ein „Kinokultur“ – Abend im Clubhaus vorgesehen. Bei vorhandenem Interessen, können daneben noch eine Reihe von weiteren kulturellen Aktionen angeboten werden.
  • Alle Einzeltermine werden rechtzeitig vorher über diese Homepage sowie den sozialen Medien bekannt gegeben.