Spendenaktion beim Doppelturnier

In unserer Tennisabteilung wurde wieder einmal nicht nur Tennis gespielt.

Bei Austragung der 11. Auflage des „Rolf-Buschmann Doppelturniers“ am letzten Samstag wurde wieder gespendet.

Während der Siegerehrung wurde bekannt gegeben, dass die Einnahmen aus dem Doppelturnier in vollem Umfang dem von der Polizei-Stiftung NRW eingerichtete Spendenkonto für den Polizisten „Marcel“ überwiesen werden. Daraufhin erklärten sich Mitglieder und Gäste bereit, sich über die angekündigte Spende hinaus, zusätzlich zu beteiligen.

Der Polizist „Marcel“ wurde am 26. Juni 2023 unweit unserer Tennisanlage bei einer Fahrzeugkontrolle von dem flüchtenden Autofahrer schwer verletzt und schwebte in den letzten Tagen – nach Medienberichten – noch immer in Lebensgefahr. Die von der Polizeistiftung NRW gestartete Spendenaktion soll zumindest der Familie mit Geld ein wenig helfen. Wir werden dem Spendenkonto einen Betrag in Höhe von 260 Euro überweisen.

Trotz der schlechten Wetterprognosen konnte unser Doppelturnier weitgehend ohne Regen durchgeführt werden. Die Siegerehrung musste allerdings im Clubhaus stattfinden.

Der Turniertag fand mit der Spendenaktion einen gelungenen Abschluss, der das Leid des Polizisten Marcel und seiner Familie allerdings nicht mindern kann.