Jugend Cup 2016

Der TuS 84/10 Jugend Cup wurde in diesem Jahr erstmals bei den Junioren der Altersklassen U12 und U16 ausgetragen. Das Jugendturnier mit Ranglistenwertung konnte bei herrlichem Wetter in der Zeit vom 15.08. – 17.08. 2016 auf unserer Anlage ausgetragen werden. Das Turnier wurde im „Kästchensystem“ durchgeführt. Bei den Junioren U16 wurde zusätzlich am Dienstag zwei Halbfinalspiele ausgetragen. Die Endspiele fanden am Mittwoch, den 17.08.2016 statt.

Hierbei standen sich bei den Junioren U12 Christoph Gayk (TC Bredeney) und Yusuf Akbas (TC Grün Weiss Bochum) gegenüber. Nach einem spannenden Spiel gewann Yusuf mit 6.2 und 6.4.

Das Endspiel bei den Junioren U16 wurde zwischen Kevin Beule (BVH Dorsten) und unsrem Mitglied Tristan Wetzel ausgetragen. Sieger wurde Kevin, der auch alle Vorrundenspiele gewonnen hatte.

Bei der Siegerehrung gab es Urkunden mit Pokalen sowie für jeden Endspielteilnehmer Sachpreise.

Ein gelungenes Jugendturnier. Fortsetzung soll in 2017 erfolgen.

In unserer Bildergalerie sind Fotos von diesem Turnier zu sehen.