Integratives Tennisturnier war ein großer Erfolg

Nach dem symbolischen Startschuss mit 50 gasbefüllten  Luftballons,  starteten am letzten Samstag gegen 11.00 Uhr die ersten Spiele des „Integrativen Tennisturnier“, das in Kooperation mit der Behinderten Sportgemeinschaft Essen (BSG) durchgeführt wurde.

Die zahlreichen Zuschauer konnten viele interessante und spannende Spiele verfolgen. Hierbei kamen Tennisspieler vom Neusser Tennisclub Stadtwald,  die Spieler des TuS 84/10 bzw. BSG  sowie einige Gastspieler zum Einsatz. Bei allen Spielen stand der Spaß sowie die gemeinsame Freude am Tennissport im Vordergrund.

Obwohl am Ende des Turniers alle Teilnehmer  „Sieger“  waren, gab es mit dem Doppel Andreas und Enzo einen ersten Sieger. Zweiter Sieger war das Doppel Christoph und Volker.

Auch die Boccia-Gruppe der BSG führte zeitgleich am Samstag einen kleinen Wettkampf auf unserer Boule Anlage durch. Bei der Siegerehrung am Abend gab es natürlich für alle Preise, Urkunden etc.

Das „Integrative Tennisturnier“ war ein weiterer Baustein, die gemeinsamen Interessen der BSG und unserer Tennisabteilung, den Tennissport für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen weiter zu öffnen.

Alle Beteiligten freuen sich bereits heute auf das Turnier im Jahre 2019.