Herren 55 I – Deutscher Meister 2014

Unsere Herren 55 haben mit Detlef Hungerberg, Bernd Wolschke, Patrick Martijn, Michael Rollik, Jack Willenem, Manfred Jungnitsch, Peter Schreckenberg und Gerhard Mans die Deusche Meisterschaft errungen.
Dabei waren die Vorzeichen bei der Anreise nach Großburgwedel nicht gut. Hardy Mans hatte Hüftprobleme und Peter Schreckenberg eine Grippe.

Das Halbfinale gegen den Gastgeber wurde unter Abgabe eines Doppels 6:3 klar gewonnen. Im Finale musste unsere Mannschaft nun gegen den Vorjahressieger Eschborn antreten. Und es sah nach einer weiteren Verletzung von Jack Willenem (Zerrung) mit Spielaufgabe wahrlich nicht gut aus. Als es nach den Einzeln dann 2:4 gegen uns stand, sank die Hoffnung auf einen Sieg gegen die bärenstarken Hessen. Dass unsere Mannschaft es schließlich dennnoch schaffte, kommt einem Wunder gleich. Unsere 30-köpfige TuS-Fan-Gemeinschaft feuerte die Mannschaft jedoch so frenetisch an, dass erst 2 Doppel gewonnen wurden und Hardy Mans und Peter Schreckenberg ihre Schmerzen vergaßen und im Champions Tiebreak auch noch den letzten Punkt im 3. Doppel holten.
Dies ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte!