Doppelturnier und Sommerfest

Am letzten Samstag fand das 7. Rolf Buschmann Doppelturnier auf unserer Anlage statt.  Aufgrund eines kräftigen Regenschauers kurz vor Beginn des Turniers, starteten die ersten Doppel mit einigen Minuten Verspätung. Obwohl der Wetterbericht zunächst weitere Regenschauer angekündigt hatte, wurden alle Spiele bei schönem, größtenteils sonnigem  Wetter ausgetragen. Ein Anziehungspunkt zwischen den einzelnen Spielen war das von unseren Clubhaus Pächtern Anne und Michael  organisierte „Piaggio“, von dem aus die Spieler mit kühlen Getränken versorgt wurden.  Am Ende des Tages siegten bei den Damen Ingrid und Angelika Geilen. Beim Endspiel der Herren standen sich die späteren Sieger Dieter Halfmann und Dietmar Hoffmann sowie Hardy Mans und Winfried Piper gegenüber. Das 8. Rolf Buschmann Doppelturnier soll im Sommer 2019 folgen.

Nach der Siegerehrung des Turniers begann das Sommerfest unserer Tennisabteilung. Unter dem Hintergrund des diesjährigen Mottos „Tennis trifft Kultur“ brachte ab 19.00 Uhr „Klaus und Band“ aus Moers alle anwesenden Mitglieder und Gäste mit Live-Musik in Stimmung. Alle Anwesenden kauften darüber hinaus  im Laufe des Abend eifrig Lose für unsere Tombola. Ein schöner Abend für alle Beteiligten.